top of page

DREAM-TEAM

Sie machen unser Team komplett

SW076  FOTOCOSMOS_ch - Kopie_edited_edited.jpg

CLAUDIA SCHULER

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Eidg. Dipl. Treuhandexpertin

MAS FH in Treuhand- und Unternehmensberatung

 

Nach langjähriger und breiter Tätigkeit im Rechnungswesen begeisterte mich während rund zwölf Jahren als Steuerrevisorin des Kantons Zürich nebst dem Steuerrecht auch die Vielfältigkeit, das Engagement und die Leidenschaft vieler KMU-Betriebe. Mit der Gründung der Suntax GmbH ging daher ein grosser Wunsch in Erfüllung, die gesammelten Erfahrungen wie auch das durch zahlreiche Weiterbildungen erarbeitete Know-How in den Dienst der Klein- und Mittelunternehmen zu stellen. Weitergehend konnte ich während der Tätigkeit als Grundsteuerspezialistin bei der Stadt Zürich wertvolle Praxis im Grundsteuerbereich sammeln, welche ich nun gerne unseren Kunden wie auch als Dozentin in diesem Bereich weitergebe.

LIC. IUR. PATRICK THOMMEN

DAS Risk Management

LL.M. International Business Transactions & Technology Transfer

Mit Patrick Thommen (Inhaber der Thommen Law & Risk Management GmbH) erweitert sich die Geschäftsführung und damit das Suntax-Team um einen mehrsprachigen (D/F/I und E), praxiserfahrenen Unternehmensjuristen. Seine ausgewiesenen fachlichen Aus- und Weiterbildungen wie auch sein beruflicher Werdegang erlauben es ihm, Unternehmen unterschiedlicher Grösse und Branchen bei den sich ihnen stellenden Herausforderungen zu beraten und zu unterstützen.

 

Die stets voranschreitende Internationalisierung und Regelungsdichte stellen insbesondere auch KMU zunehmend vor grössere Herausforderungen. Dank seiner langjährigen Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmungen sind wir in der Lage, unsere Kunden auch in rechtlichen Angelegenheiten aus einer Hand zu betreuen.

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei einer mittelgrossen Treuhandgesellschaft vertiefte Karin Städeli ihr Wissen im Steuerbereich während 15 Jahren als Bücherrevisorin des kantonalen Steueramtes Zürich. Seit Mai 2016 führt sie ihr eigenes Unternehmen (Städeli & Partner GmbH) im Bereich Treuhand- und Steuerberatung. Als Prokuristin im Suntax-Team bringt sie ihre Erfahrung insbesondere bei umfassenden nationalen und internationalen Steuerberatungsmandaten ein.

KARIN STÄDELI

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Dipl. Wirtschaftsprüferin

Dipl. Steuerexpertin

ROLAND RECHSTEINER

Betriebsökonom FH

Mit Roland Rechsteiner durften wir im Juli 2017 eine weitere Stütze des Unternehmens herzlich willkommen heissen. Als ehemaliger Revisor des Kantonalen Steueramtes Zürich und mit über 30 Jahren Berufserfahrung im Steuerbereich wird unser Team somit ideal ergänzt.

 

Erna.jpg

ERNA POLTERA

Im August 2022 stiess Erna Poltera zum Suntax-Team. Sie war viele Jahre in leitender Position in den Bereichen Rechnungs- und Salärwesen in der Privatwirtschaft tätig und führte die finanziellen Geschicke dreier Gemeinden in den Kantonen Zürich und Zug. Dabei sammelte sie ebenfalls Erfahrungen im Bereich des Grundsteuerrechts. Wir freuen uns, dass Erna Poltera unser Team ebenfalls in den Bereichen Buchführung und Steuerdeklarationen ergänzt und verstärkt.

006b   FOTOCOSMOS_ch.jpg

HANSUELI EBERLE
Betriebsökonom FH

Im Anschluss an seine langjährige Tätigkeit in der Privatwirtschaft mit Schwergewicht Finanzen/Controlling und Human Resources, wechselte Hansueli Eberle ins kantonale Steueramt Zürich, wo er bis im April 2023 als Steuerkommissär für juristische Personen Erfahrung mit vielfältigen Fragestellungen des Steuerrechts sammeln konnte. Wir heissen Hansueli Eberle herzlich im Suntax Team willkommen und freuen uns, dass er uns mit seiner vielseitigen Berufserfahrung sowohl im Finanz-/Personal- als auch im Steuerbereich bereichert.   

ALLER ANFANG IST EIN MAIL

Auf Ihre Nachricht freuen wir uns.

bottom of page